Gearbeitet wird später!!!

Die Anglergruppe Wedlitz führte am 16.04.2011 im Gemeindehaus eine zusätzliche Mitgliederversammlung durch.

Es ist notwendig geworden, weil jetzt durch die Gebietsreform beide Orte (Wedlitz und Wispitz), Ortsteile von Nienburg geworden sind.

Wedlitz und Wispitz feiern in diesem Jahr ihr 1060-jähriges Bestehen.

An den Ausgestaltungen der Festtage sowie an dem Festumzug am 26.06.2011 in Nienburg nimmt die Anglergruppe teil.

Denn Nienburg feiert vom 20.06. - 26.06.2011 sein1050-jähriges Bestehen.

So war es wichtig, viele Sportfreunde für die Ausgestaltung der Festveranstaltung zu gewinnen. Es wurde unter anderem die Kassierung ausgewertet. Die neuen Mitglieder -Senioren und Schüler- wurden vorgestellt und Auszeichnungen, die keiner erwartet hatte, wurden auch getätigt.

Der Sportfreund Jürgen Bastek erhielt vom Präsident des LAV Halle, Hans-Peter Weineck, die goldene Ehrennadel überreicht.

Als besonderes I-Tüpfelchen wurde unsere Gruppenvorsitzende, Ursula Walle, mit der Ehrenplakette vom Präsidenten H.-P. Weineck ausgezeichnet.

Von der Anglergruppe wurden mit einer Bronzenen Ehrennadel der Sportfreund Wolfgang Schmidt, der Sportfreund Steffen Leder sowie die 13 jährige Sportfreundin Virginia Walle geehrt. Gratuliert wurde nicht nur vom Landesanglerverband Halle, sondern  der Sportfreund Herbert Obenauf als Vertreter vom KAV e.V. Schönebeck, Brigitte Kühnemund  als Ortsbürgermeisterin und im Auftrag der Stadt Nienburg, unsere ehemalige Kindergärtnerin Ursula Neuburger, die immer ein Herz für die Angler hat und uns unterstützt, wo sie nur kann. Aber auch die AG Wedlitz gratulierte ihren ausgezeichneten Sportfreundinnen und Sportfreunden recht herzlich.

Danach wurden noch ein paar organisatorische Dinge geklärt und dann fand noch ein gemütliches Beisammensein statt. Am nächsten morgen ging es wieder zur Sache, aber nicht in Sachen Fische fangen. Die AG Wedlitz beteiligte sich wieder am jährlichen Frühjahrsputz im Salzlandkreis. Schüler und Senioren bereinigten die nach dem Hochwasser angespülten Dinge an ihrer Angelstrecke an der Saale Wedlitz/Wispitz.

Die Angler möchten sich bei allen Gratulanten und Helfern ganz, ganz herzlich bedanken. Wer noch ein wenig mehr über die Anglergruppe Wedlitz erfahren möchte, kann ja mal auf unserer Homepage vorbeischauen ( www.ag-wedlitz.de.tl).

Bis dahin, Petri Heil

Mitgliederversammlung und Frühjahrsputz (SA, 16. April 2011)

Wedlitz
Do, 05. Mai 2011