Grüne Patenschaften für ein buntes Stadtbild

Erneuter Aufruf zur Übernahme von Patenschaften für einen Blumenkübel

Anfang März 2015 hatten wir erstmals die Bürgerinnen und Bürger unserer Einheitsgemeinde aufgerufen, die Patenschaft für einen der rund zwanzig in der Stadt Nienburg (Saale) vorhandenen Blumenkübel zu übernehmen. Erfreut über den regen Zuspruch aus der Bevölkerung konnten wir am 25. März 2015 die Patenschaftsurkunden an die Paten für fast alle Blumenkübel in der Stadt übergeben.

Seitdem verschönern Sie unser Stadtbild: bunte, saisonal bepflanzte und von Ihnen, liebe Paten, über die Monate hinweg fürsorglich gepflegte Blumenkübel. Herzlichen Dank für Ihr nunmehr schon über zwei Jahre andauerndes Engagement! Wir sind gespannt, mit welchen Farben und Arrangements Sie über die kommende Blühpflanzensaison wieder überraschen werden.

Nach wie vor ist die Stadtverwaltung auf das ehrenamtliche Engagement angewiesen. Die Pflege der städtischen Grünanlagen gehört zu den freiwilligen Aufgaben, die von der Stadt in Zeiten knapper Kassen nur zu einem gewissen Prozentsatz erfüllt werden dürfen. Daher sind wir weiter auf der Suche nach engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die eine Grüne Patenschaft übernehmen wollen. Derzeit gibt es noch einige Blumenkübel und –kästen in der Stadt (in der Schloßstraße und vor dem ehemaligen Kino), für die noch keine Pflege vereinbart wurde. Ebenso stehen wir analogen Initiativen in den Ortsteilen aufgeschlossen gegenüber.

Bei allen Fragen rund um die Patenschaft - egal ob Sie bereits Pate sind oder gern werden möchten - beraten wir Sie gern.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit:

Frau Monika Gäbe (Kultur/Tourismus)

Tel. 03472/309-115

E-Mail: Monika.Gaebe@stadt-nienburg-saale.de