Bannerbild
 

"Nun sagen wir Aufwiedersehen zu unserem Kindergarten..."

...sangen am 23.06.2017 22 Vorschulkinder aus der Kita “ Entdeckerkiste“ des Rückenwind e.V. Bernburg in Nienburg.

 

Mit einem Besuch auf dem „Hof der klugen Tiere“ begann am Mittwoch, d. 21.06.2017 das Abschiednehmen vom Kindergarten.

Auf dem Hof konnten wir entdecken, dass der Kontakt mit einer echten Vogelspinne auf der Hand nicht unangenehm ist, Ratten super akrobatisch und Hunde sehr schlau im Rechnen sind. Außerdem entdeckten wir, dass auch ein Papagei nicht immer darauf hört, was ihm gesagt wird.

Zurück in der Entdeckerkiste wartete schon der Zuckertütenbaum auf alle Vorschulkinder, der voller -von den Eltern- toll gestalteter Zuckertüten hing.

Die große Abschiedsparty mit allen Eltern und Erziehern fand am Freitag, dem 23.06.2017 statt. Alle waren sehr aufgeregt. Zuerst zeigten die Einschülerkinder ihr Können, indem sie mit Liedern Gedichten und Tänzen vom Kindergartenalltag erzählten.

Danach regnete es tausende Rosenblüten für die Erzieher der Gruppe. Gemeinsam mit ihren Kindern gestalteten die Eltern dann ein Programm für alle Erzieher, wobei sich für die Kindergartenzeit bedankt wurde. Das war der Wahnsinn! Eine riesige Entdeckerwetterstation, ein Wetterstein, eine Bilderwand waren weitere Überraschungen. Die Kinder verteilten im Anschluss viele, viele Rosen an alle anwesenden Erzieher. Nach dem gemeinsamen Abendbrot, das von Eltern vorbereitet wurde, ging dieser bewegende Nachmittag zu Ende. Die Eltern wurden verabschiedet und mutige Kinder konnten eine Nacht mit Nachtwanderung und einer zünftigen Disco in der Entdeckerkiste verbringen.

Irgendwann wurde auch der stärkste Partylöwe müde und so kehrte dann auch die Nachtruhe ein.

Bedanken möchten wir uns herzlich bei allen Eltern, die zum guten Gelingen des Festes und zu diesem schönen Abend beitrugen.

 

Wir wünschen allen Entdeckerkindern einen guten Start in die Schulzeit, viel Forschergeist und Freude am Lernen.

 

 

Rosi Kreiser und das Erzieherteam der Entdeckerkiste

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 03. August 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ampelregelung in Gerbitz L150/ L64, Nienburger Allee/ Zum Bierberg

Zur Ausführung von Restleistungen und Markierungsarbeiten wird der Kreuzungsbereich Nienburger ...

Pächter/in für den Kioskbetrieb im Freibad Nienburg (Saale) gesucht! (m/w/d)

Für die gastronomische Versorgungseinrichtung des Freibades der Stadt Nienburg (Saale) wird ein/e ...