Landratswahl am 24.01.2021 und evtl. Stichwahl am 07.02.2021 - Hier geht´s zum Onlinewahlschein

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

anlässlich der Landratswahl am 24.01.2021 sowie der evtl. stattfindenden Stichwahl am 07.02.2021 haben Sie als wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, jeweils einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises über das Internet zu beantragen.

Dazu geben Sie bitte folgende Adresse in Ihren Internetbrowser ein:

www.wahlschein.de/15089235

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Sie müssen im Wählerverzeichnis eingetragen sein. Darüber wurden Sie mit der Zusendung einer Wahlbenachrichtigung informiert. Auf dieser Benachrichtigungskarte finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im Wählerverzeichnis eingetragen sind. Sollten Sie keine Wahlbenachrichtigungskarte erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.

Für evtl. Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt gern zur Verfügung:

Marktplatz 1

06429 Nienburg (Saale)

Frau Windirsch

Fax: (034721) 309-110

Ich rufe alle Wahlberechtigten dazu auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.