Bannerbild
 

Endlich kann das Drehen und Klettern beginnen

Der Ortschaftsrat hatte im Spätsommer 2017 beschlossen, die der Ortschaft Latdorf pro Einwohner zur Verfügung stehenden 5,00 €/Einwohner auch zur Erweiterung der Spielgeräte einzusetzen. Es wurden verschiedene Möglichkeiten geprüft. Letztendlich wurde sich dann für eine Sitzgruppe mit Tisch und Bänken, sowie einer drehbaren Kletternetzpyramide als Spielgerät entschieden. Die Kosten belaufen sich hierbei auf ca. 3.000,00 €.

Aufgrund der Lieferzeit konnte eine Aufstellung im Jahr 2017 nicht mehr erfolgen. Nach entsprechender Vorbereitung erfolgte nun die Aufstellung Mitte April.

Die Kinder der Kita Latdorf nahmen am 25. April als Erste die neue Pyramide sowie die neue Sitzmöglichkeit auf dem Spielplatz „Thälmannplatz“ in Latdorf unter die Lupe.

Ich denke, man kann auf den Fotos deutlich sehen, dass die Kinder hier viel Spaß hatten.

Der Ortschaftsrat und ich wünschen allen Kindern viel Freude und Spaß beim Spielen und verweilen auf dem Spielplatz in Latdorf.

 

André Alst

Ortsbürgermeister Latdorf

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 26. April 2018

Bild zur Meldung

Mehr über

Weitere Meldungen

DiscoverEU - Bewerbung bis 30.04.2024 - für 30 #Tage Gratis EU-Zugticket für *18 jährige Jugendliche...

Ampelregelung in Gerbitz L150/ L64, Nienburger Allee/ Zum Bierberg

Zur Ausführung von Restleistungen und Markierungsarbeiten wird der Kreuzungsbereich Nienburger ...