Bannerbild
 

Stadt Nienburg (Saale) präsentiert Informationen der Verwaltung in neuer Dimension

„Nienburger Infowagen“ ist ein Novum in der Region

Seit Anfang Mai steht er da und ist gespickt mit Informationen – der Nienburger Infowagen. Nicht zu übersehen, weil überdimensional groß, fällt er jedem, der am Nienburger Schillerplatz vorbeikommt, sofort ins Auge.

Am Mittwoch, den 09.05.2018, hat die Stadt Nienburg (Saale) gemeinsam mit ihren Partnern ihr neues Kommunikationskonzept auf dem Nienburger Marktplatz präsentiert. Allen voran die Bernburger Werbeagentur Reißmann.

Gert Reißmann ist es auch, der das Projekt für die Stadt Nienburg (Saale) ins Rollen gebracht hat. Und von Rollen kann durchaus die Rede sein, handelt es sich bei dem Infowagen doch um einen sogenannten „Rollenden Riesen“. Dieser ist ein 6 x 3 Meter großer Werbewagen, der beidseitig bedruckt und von innen beleuchtbar ist.

Er wird an markanten Plätzen der Stadt Nienburg (Saale) wie eben dem Schillerplatz oder dem Marktplatz stehen und den Bürgerinnen und Bürgern monatlich wechselnde Informationen der Stadtverwaltung präsentieren. Vornehmlich werden dies Veranstaltungstipps sein, aber auch andere wichtige Inhalte werden hier Platz finden. Flankierend werden diese Informationen auch auf der Videowand der Fa. Reißmann an der Bernburger Molkereikreuzung zu sehen sein, um die Aufmerksamkeit möglichst vieler Menschen zu erlangen.

Der „Nienburger Infowagen“ ist ein Novum in der Region. Der Nutzen für die Bürgerinnen und Bürger der Einheitsgemeinde besteht in den monatlich wechselnden, optisch optimal aufbereiteten Veranstaltungstipps, platziert auf dem Infowagen und der Videowand in Bernburg. Zudem ermöglicht die in der Region einmalige Kombination verschiedener Medien für Werbezwecke die jährliche Ausschüttung einer Spende an gemeinnützige Einrichtungen oder Vereine.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://www.riesen-region.de/projekt-nienburger-infowagen/

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 29. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schließtag des Bürgerbüros am 10.05.2024

Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung bleibt am Freitag, 10. Mai 2024, geschlossen. Vielen Dank im ...

DiscoverEU - Bewerbung bis 30.04.2024 - für 30 #Tage Gratis EU-Zugticket für *18 jährige Jugendliche...