Bannerbild
 

27. Sprachcafé in der Ökostation Neugattersleben

Gemütlicher Nachmittag im Freien findet Anklang bei den Besuchern

 

Am 28. August 2018 kamen in der Ökostation in Neugattersleben erneut ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger, die Soziallotsen der Einheitsgemeinde, interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sowie Mitarbeiter der Stadtverwaltung zusammen, um gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen.

Bei Kaffee und Kuchen wurde das Sprachcafé mit einer Ansprache eröffnet. Alle Anwesenden erhielten einen kleinen Einblick in das Betätigungsfeld der Ökostation. Bei einem Rundgang durch die Anlage wurden verschiedenste Pflanzen und Kräuter vorgestellt.

Nach diesem Rundgang und einem kurzen Einblick in den Alltag der Ökostation wurde eine Verkostung von verschiedenen Tomatensorten durchgeführt. Von klein bis groß war alles dabei. Die Johannisbeertomaten hatten den meisten Besuchern ganz besonders gefallen - so klein und lecker.

Anschließend haben sich alle Besucher nochmal ganz gemütlich zusammengesetzt und unterhalten.

An diesem Tag lernten alle Besucher etwas dazu und erfreuten sich an der harmonischen Zusammenkunft.

Lisa Erfurth – Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr

Fotoserien

27. Sprachcafé in der Ökostation Neugattersleben (MI, 05. September 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Stadt Nienburg (Saale)
Mi, 05. September 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ampelregelung in Gerbitz L150/ L64, Nienburger Allee/ Zum Bierberg

Zur Ausführung von Restleistungen und Markierungsarbeiten wird der Kreuzungsbereich Nienburger ...

Gemeinsame Gesprächsrunde mit interessierten Bürgern zum Thema "Wie geht´s weiter mit unserem Schwimmbad?"