Bannerbild
 

Spaß beim Frühjahrsputz im Hort "Am alten Schloß"

Am 12.04.2019 startete unsere große Frühjahrsputzaktion.

Mit guter Laune und viel Elan packten alle Hortkinder mit an. Dem Müll wurde mit vielen blauen Müllsäcken, Eimern und Handschuhen zu Leibe gerückt.

Die Kinder und Erzieher säuberten mit großer Kraftanstrengung den Spielzeugschuppen und sortierten das vorher ausgeräumte Spielzeug wieder ein. Der Eifer der fleißigen Hortkinder war nicht zu bremsen – Sauberkeit breitete sich auf der Schloßstraße bis hin zum Spielplatz aus.

Mit 2 vollen Müllsäcken kehrten die emsigen Kinder des Hortes „Am alten Schloß“ wieder zurück. Sie waren stolz, für ihre Heimatstadt etwas Gutes getan zu haben. Gleichzeitig waren sie traurig, dass soooo viel Müll, der von Erwachsenen verursacht wurde, dabei war.

 

Liebe Erwachsene, achtet darauf, wo Ihr Euren Müll entsorgt!!!!

 

Die HORTkinder und das HORTteam

Fotoserien

Spaß beim Frühjahrsputz im Hort "Am alten Schloß" (MO, 29. April 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 29. April 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ampelregelung in Gerbitz L150/ L64, Nienburger Allee/ Zum Bierberg

Zur Ausführung von Restleistungen und Markierungsarbeiten wird der Kreuzungsbereich Nienburger ...

Pächter/in für den Kioskbetrieb im Freibad Nienburg (Saale) gesucht! (m/w/d)

Für die gastronomische Versorgungseinrichtung des Freibades der Stadt Nienburg (Saale) wird ein/e ...