Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Spaß beim Frühjahrsputz im Hort "Am alten Schloß"

29.04.2019

Am 12.04.2019 startete unsere große Frühjahrsputzaktion.

Mit guter Laune und viel Elan packten alle Hortkinder mit an. Dem Müll wurde mit vielen blauen Müllsäcken, Eimern und Handschuhen zu Leibe gerückt.

Die Kinder und Erzieher säuberten mit großer Kraftanstrengung den Spielzeugschuppen und sortierten das vorher ausgeräumte Spielzeug wieder ein. Der Eifer der fleißigen Hortkinder war nicht zu bremsen – Sauberkeit breitete sich auf der Schloßstraße bis hin zum Spielplatz aus.

Mit 2 vollen Müllsäcken kehrten die emsigen Kinder des Hortes „Am alten Schloß“ wieder zurück. Sie waren stolz, für ihre Heimatstadt etwas Gutes getan zu haben. Gleichzeitig waren sie traurig, dass soooo viel Müll, der von Erwachsenen verursacht wurde, dabei war.

 

Liebe Erwachsene, achtet darauf, wo Ihr Euren Müll entsorgt!!!!

 

Die HORTkinder und das HORTteam

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Spaß beim Frühjahrsputz im Hort "Am alten Schloß"

Fotoserien zu der Meldung


Spaß beim Frühjahrsputz im Hort "Am alten Schloß" (29.04.2019)