Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

5. Schwimmbadfest - ein voller Erfolg

Stadt Nienburg (Saale), den 23.07.2019

Zum bereits fünften Mal führte der Förderverein Schwimmbad Nienburg (Saale) e.V. ein Schwimmbadfest im Nienburger Schwimmbad durch. Mittlerweile umgangssprachlich als Schwimmbadverein bekannt, hatten die Organisatoren nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet. Dies war sicherlich dem fantastischen Wetter geschuldet. Viele Besucher nutzten diesen Tag, um im kühlen Nass eine Erfrischung zu finden und parallel das Schwimmbadfest so erfolgreich mitzugestalten. Eine kleine Schlange an der Kasse bildete sich bereits vor 10 Uhr und damit dem offiziellen Start des Festes. Der Start gelang tänzerisch mit den "Flying Ropes" aus Bernburg, die zu flotter Musik beim Seilspringen bereits mächtig ins Schwitzen gerieten und die Zuschauer verblüfften. Schlag auf Schlag wurden die vorbereiteten Events durchgeführt. Es folgten die Arschbombenmeisterschaft und der Start des Freizeitvolleyballturniers. Eine weitere Attraktion mit langer Warteschlange war das Wasserballlaufen, ehe mit dem Surfbrettweitrutschen der Höhepunkt für die Kinder anstand. Wir gratulieren hier nochmal allen Siegern dieser Events. Wie in jedem Jahr waren die Attraktionen für die Kinder kostenfrei. Durch die vielen oben erwähnten Tagespunkte verging die Zeit wie im Flug. Der Andrang an Besuchern nahm den ganzen Tag nicht ab. Somit konnten auch der Grillstand und der Getränkewagen viele Gäste verköstigen. Während die Volleyballer schweißgetrieben dem Finale entgegensteuerten, konnten sich die Kinder mit den Beiwagenfahrten der Bf Krähenköppe den Wind etwas durchs Haar wedeln lassen. Der Verein dankt den Nienburger Bikern für ihre erneute tolle Unterstützung. Wie in jedem Jahr wurde am Abend noch das Tanzbein geschwungen. DJ Papi und DJ Dragan legten dank der Technik der "Musike Kiste" Aken einen Hit nach dem nächsten auf, sodass die Tanzfläche sehr gut gefüllt war. Ein großes Dankeschön auch an die helfenden Vereinsmitglieder (Kuchenstand, Animation, Kinderschminken, Grillstand, etc.) sowie den freiwilligen Helfern, die den Verein tatkräftig unterstützt haben. Wir freuen uns, auch in 2020 wieder ein Schwimmbadfest zu organisieren, um weitere Maßnahmen im Schwimmbad umzusetzen. Im stetigen Austausch mit der Stadtverwaltung werden die Ideen gesammelt und Einnahmen projektgebunden ins Schwimmbad investiert.

 

Getreu unserem Motto "…damit bleibt, was ist!"  wird der Verein seine Kraft einsetzen, um das Nienburger Schwimmbad weiter zu verschönern.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: 5. Schwimmbadfest - ein voller Erfolg