Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendzentrum Nienburg Rückenwind e.V.

23.07.2019

Tag der offenen Tür  im Kinder & Jugendzentrum Nienburg Rückenwind e.V.

 

Am 06.07.2019 hieß es: Hereinspaziert ins Kinder- & Jugendzentrum Nienburg.

Neben vielen Spiel-, Sport- und Bastelangeboten gab es auch Kinderschminken und Henna-Tattoos sowie einen Töpferstand.

Unsere Rückenwindkids haben ihr können auch beim Backen von Kuchen und Torten gezeigt, ein besonderer Dank auch an unsere Mädels und Jungs für die tatkräftige Unterstützung.

Auch nicht zu vergessen ist die Verkehrswacht Bernburg mit ihrer Hüpfburg, Drogen- und Alkohol-Prävention sowie vielem mehr. Das VHS Bildungswerk wird mit heftig schmerzenden Armen nach Hause gegangen sein, nach hunderten von Buttons, welche zusammen mit den Kids gemacht wurden.

 

Besondere Highlights waren die verschiedenen Besucher aus jeder Generation, von Baby bis zum Rentner wurde geschaut und informiert, bei einigen der mittleren Generation war der erste Weg nach oben, um nach ihren Handabdrücken zu suchen. Auch haben sie sich nicht gescheut, alles was Spaß macht, mitzumachen. Zusätzlich haben wir noch Besuch bekommen vom Reit- und Therapiehof Sachsendorf mit vielen Kindern. Verschiedene Eltern haben sich erkundigt und unsere Arbeit erklären lassen.

 

Natürlich läuft nichts ohne Vorbereitung und Sponsoren, auch da wurden wir unterstützt.

Mit Aufbau- und Aufräumarbeiten neben unseren Jugendlichen auch von Herrn Pietsch und Herrn Hampl mit ihren Recken vom Rückenwind e.V. Unsere Tombola wurde auch mit tollen Preisen von Nienburger Firmen versorgt, wie vom Angelshop Gerstner, Blumen Schleicher, Blumen- und Basteleck Heike Kettmann, dem Café Eiszeit, unseren Friseuren Bärbel Wolter und Salon Hairline, Kosmetikerin Petra Gebhardt, der Saaleapotheke, dem Uhrenmacher Rolf Brinkmann, Bäcker Meyer, Fahrschule und Zweiradhandel Loos sowie dem Reit- und Therapiehof Sachsendorf und der Stadt Nienburg (Saale).

 

Wir laden weiter ein, neugierig zu sein, unsere Tür steht jedem Interessierten offen. Das Jugendzentrum Rückenwind e.V. bietet seinen Besuchern viele Möglichkeiten der selbstbestimmten Freizeitgestaltung. Alle Angebote basieren auf Freiwilligkeit und werden unter Beteiligung der Besucherinnen und Besucher weiterentwickelt und somit dem jeweils aktuellen Bedarf und der Nachfrage angepasst. Kinder, Jugendliche und Jugendleiter können im Kinder- und Jugendzentrum Verantwortung für Alltagsangebote und für einzelne Projekte übernehmen.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Tag der offenen Tür im Kinder- und Jugendzentrum Nienburg Rückenwind e.V.