Bannerbild
 

Kinder der "Entdeckerkiste" erringen Zertifikat über erfolgreich absolvierte Fußgängerausbildung

Herzlichen Glückwunsch

 

Schon das ganze Kindergartenjahr übten die Einschülerkinder mit ihren Erziehern sich souverän und sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Oft  gingen sie den Weg zur Schule ab und lernten Verkehrszeichen kennen, benennen und ihre Regeln einzuhalten. Aufmerksamkeit, Vorsicht und Rücksicht im Straßenverkehr sind besonders wichtig.

 

Am 29.07.2019 kam Frau Horn vom  Polizeirevier SLK zu uns in die Kita „Entdeckerkiste“ des Rückenwind e.V. Bernburg, um alle Einschüler zu  prüfen.

Wir waren sehr aufgeregt.

Mit Hilfe von Käp´n Blaubär und vielen Übungen, erkannten sie Fehler, benannten Verkehrszeichen und ihre Regeln, übten die Seiten „rechts“ und „links“ …………….?

Das war gar nicht so schwer. Zum Schluss gab es für jeden ein Zertifikat zur erfolgreichen Fußgängerausbildung. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Stadt Nienburg (Saale)
Di, 03. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen