Bannerbild
 

Einheitsgemeinde Nienburg (Saale) startet ins digitale Zeitalter

2.880 Haushalte profitieren von der Bereitstellung schnellerer Bandbreiten

 

Sehnlichst erwartet, können Gewerbetreibende und Privatpersonen in unserer Einheitsgemeinde nun endlich auch das schnelle Internet nutzen. Möglich geworden ist dies durch den vom Bund zu 100% geförderten Breitbandausbau im Salzlandkreis. Als erstes Los im gesamten Salzlandkreis wurde der Ausbau in der Stadt Nienburg (Saale) und den Ortsteilen fertiggestellt. Kritikpunkt war lange Zeit, dass gerade die Ortsteile dem digitalen Zeitalter hinterherhinkten. Doch nun gibt es schnellere Bandbreiten für 2.880 Haushalte. Erforderlich ist jedoch die Kontaktaufnahme mit dem Anbieter, damit die Verträge angepasst werden können.

Die offizielle Freigabe erfolgte Anfang November. Gemeinsam mit dem Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung des Landes Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Armin Willingmann, Herrn Landrat Markus Bauer, der Vorstandsbeauftragten Breitbandausbau Deutschland der Deutschen Telekom, Frau Dr. Vesta von Bossel, und weiteren Vertretern der Deutschen Telekom drückte Bürgermeisterin Susan Falke den symbolischen Startknopf für die Bereitstellung des schnellen Internets.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. November 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

DiscoverEU - Bewerbung bis 30.04.2024 - für 30 #Tage Gratis EU-Zugticket für *18 jährige Jugendliche...

Ampelregelung in Gerbitz L150/ L64, Nienburger Allee/ Zum Bierberg

Zur Ausführung von Restleistungen und Markierungsarbeiten wird der Kreuzungsbereich Nienburger ...