Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Kinderratswahl im Hort "Am alten Schloß"

19.12.2019

Am 28.10.2019 fand die 2. große Kinderratswahl im Hort statt.

Es wurden die Kinder in den Klassen gefragt, wer im Kinderrat mitarbeiten möchte und was „den Kandidaten“ bei der Mitarbeit wichtig wäre.

Die Auszählung erfolgte dann mit 2 Kindern des alten Kinderrates.

Es war sehr spannend, denn bei einigen Wahlkandidaten war es sehr, sehr eng. Am 12.11.19 wurden die Wahlgewinner mit einem Trommelwirbel vor allen Hortkindern bekannt gegeben.

Auch diesmal gab es wieder kleine Geschenke als Dankeschön für die geleistete Arbeit des „alten“ Kinderrates sowie auch für die Wahlgewinner.

 

Bekanntgabe der Wahlbeteiligung:     85 von 134 Kinder

(dabei eine ungültige Stimme)

 

In den Kinderrat wurde gewählt:          

 

1a Mika Steinhausen

1b Pepe Danziger

2a Ben Heideklang

2b Tobi Schmidt

3a Lea Sophie Totzke

3b Yamen Kashan

4  Alina Wolf

 

Das Team des Hortes

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kinderratswahl im Hort "Am alten Schloß"

Fotoserien zu der Meldung


Kinderratswahl im Hort "Am alten Schloß" (19.12.2019)