Bannerbild
 

Achtung - der Frühjahrsputz findet nicht statt!!!

PRESSEMITTEILUNG DES SALZLANDKREISES

 

 

 

 

Frühjahrsputz im Salzlandkreis muss warten

 

Aufgrund der Corona-Situation wird die gemeinsame Aktion mit dem KWB vorerst ausgesetzt. „Wir holen das nach“, informiert der Landrat.

 

Bernburg/SLK. Mit einer gemeinsamen Frühjahrsputzaktion sollten am 4. April im Salzlandkreis Dreckecken und Unordnung im öffentlichen Bild verschwinden. Landrat Markus Bauer hatte alle Salzländer in ihren Städten und Dörfern vor Wochen um Unterstützung gebeten. Jetzt muss er sie informieren, dass angesichts der außerordentlichen Situation durch das Corona-Virus ein gemeinsames Großreinemachen unmöglich geworden ist. „Wir müssen damit warten. Aber: aufgehoben ist nicht aufgeschoben“, kündigt der Landrat an. „Wenn es die Lage erlaubt, nehmen wir neuen Anlauf, zu einem neuen Termin.“ Dann wird der Kreiswirtschaftsbetrieb wieder mit den Stadt- und Gemeindeverwaltungen eine gemeinsame Putzaktion für einen sauberen Salzlandkreis koordinieren.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 19. März 2020

Mehr über

Weitere Meldungen

Ampelregelung in Gerbitz L150/ L64, Nienburger Allee/ Zum Bierberg

Zur Ausführung von Restleistungen und Markierungsarbeiten wird der Kreuzungsbereich Nienburger ...

Pächter/in für den Kioskbetrieb im Freibad Nienburg (Saale) gesucht! (m/w/d)

Für die gastronomische Versorgungseinrichtung des Freibades der Stadt Nienburg (Saale) wird ein/e ...