7. Weihnachtliches Markttreiben der Einheitsgemeinde Nienburg (Saale)

Angepasst an die derzeitige Lage wurde – in Absprache mit unserem Stadtrat - entschieden, dass unser Weihnachtliches Markttreiben in diesem Jahr nicht auf dem Marktplatz stattfinden wird.

Dennoch wollten wir – wie in jedem Jahr – unseren Bürgerinnen und Bürgern, den Mitgliedern unserer Vereine und unseren Einrichtungen die Möglichkeit bieten, gemeinsam die Weihnachtszeit einzuläuten. Das nunmehr 7. Weihnachtliche Marktreiben sollte in diesem Jahr auf dem Gelände unserer Saale-Bode-Sporthalle über einen Zeitraum von zwei Tagen stattfinden. Unsere Planungen dazu befanden sich bereits in vollem Gange.

Mit Blick auf die derzeit gültige Rechtslage haben wir uns nun schweren Herzens entschieden, das Weihnachtliche Markttreiben komplett abzusagen.

Wir bedauern diesen Schritt sehr, sehen jedoch die Umsetzung der nunmehr bundesweit geltenden Regelungen als unsere oberste Pflicht zum Schutze der Gesundheit aller.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Bleiben Sie zuversichtlich und gesund!

Ihre Stadtverwaltung Nienburg (Saale)

Fr, 30. Oktober 2020