Wahlschein kann online beantragt werden

Anlässlich der Wahl zum Landtag von Sachsen-Anhalt und der Wahl des Bürgermeisters der Stadt Nienburg (Saale) am 06. Juni 2021 sowie der am 20. Juni 2021 evtl. stattfindenden Stichwahl haben Sie als wahlberechtigte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, einen Wahlschein zur Teilnahme an der Briefwahl oder zur Wahl in einem anderen Wahllokal des Wahlkreises (nur bei Landtagswahl) über das Internet zu beantragen.

Dazu geben Sie bitte folgende Adresse in Ihren Internetbrowser ein:

www.wahlschein.de/15089235

Die Übermittlung der Daten erfolgt über eine gesicherte Verbindung. Alle übermittelten Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen für Wahlunterlagen elektronisch gespeichert.

Sie müssen im jeweiligen Wählerverzeichnis eingetragen sein. Darüber wurden Sie mit der Zusendung der Wahlbenachrichtigungen informiert. In diesen Benachrichtigungsbriefen finden Sie auch die notwendigen Informationen zum Wahlbezirk und der laufenden Nummer, unter der Sie im jeweiligen Wählerverzeichnis eingetragen sind. Sollten Sie keinen Wahlbenachrichtigungsbrief erhalten haben und glauben, wahlberechtigt zu sein, wenden Sie sich bitte an das Wahlamt.

Für evtl. Rückfragen steht Ihnen das Wahlamt gern zur Verfügung:

06429 Nienburg (Saale)

Frau Windirsch

Ich rufe alle Wahlberechtigten dazu auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.