Mitteldeutsche Kammerphilharmonie wieder zu Gast in Nienburg (Saale)

Weihnachtskonzert am Sonntag, dem 11.12.2022, ab 16:00 Uhr

in der Nienburger Stadtkirche am Friedrich-Ebert-Platz

 

Nach der äußerst erfolgreichen Reise Bachs nach Brasilien im vergangenen Advent begleiten die Konzertbesucher in diesem Jahr den „Roten Priester“ Antonio Vivaldi auf einer spannenden Abenteuerfahrt in die Heimat des Konzertmeisters Alejandro Carrillo nach Venezuela.

 

Neben den virtuosen Streicher-Sinfonien Vivaldis erleben die Zuhörer venezolanische Folklore mit dem Ensemble ALCABA, tauchen ein in die Mythenwelt Lateinamerikas und erleben sicherlich auch, wie sich die beiden musikalischen Welten des barocken Venedigs und des heutigen Caracas zu einem besinnlich-beschwingten Vorweihnachtsvergnügen verbinden.

 

Mit feierlicher Musik wird das Orchester die Besucher gewiss auf eine besinnliche Weihnachtszeit einstimmen. „Die Konzerte der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie erfahren von Jahr zu Jahr größeren Zuspruch“, sagt Bürgermeisterin Susan Falke. „Nachdem die Konzerte in den vergangenen beiden Jahren wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, freuen wir uns, den Chefdirigenten Jan Michael Horstmann und sein Orchester endlich wieder in Nienburg (Saale) begrüßen zu können.

 

Die Stadtverwaltung weist noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass das diesjährige Weihnachtskonzert in der Stadtkirche am Friedrich-Ebert-Platz stattfindet.

 

Eintrittskarten für das Konzert gibt es ab sofort im Rathaus der Stadt Nienburg (Saale), Marktplatz 1, am zentralen Empfangsbereich, Telefon 034721/309-0, E-Mail: und bei Frau Monika Gäbe, Kultur/Tourismus, Tel.-Nr. 034721/309-115, E-Mail:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Stadt Nienburg (Saale)
Di, 25. Oktober 2022

Bild zur Meldung
Downloads

Plakat

Weitere Meldungen

Hinweis zur Nutzung der "Kuhwiese", Nienburg Flur 11
Anfang des Jahres 1999 haben sich auf Initiative der Jagdpachtgemeinschaft die Vertreter der ...
Amtliche Bekanntmachung Trinkwasserpreise der MIDEWA für die Stadt Nienburg (Saale) und ihre Ortsteile
- Bekanntmachung -   Mit der Zahlung der ab 1. Januar 2023 geltenden Konzessionsabgabe ...