Leuchtende Kinderaugen…

…gab es nach so langer Zeit endlich wieder in der Nienburger Rückenwind-Kita „Entdeckerkiste“.

Schon im Vorfeld wurde geschmückt und am Mittwoch-Abend vor dem Markt, trafen sich kreative Muttis und auch 2 Vatis mit einigen  Erzieherinnen zum Basteln und Verpacken.

Da freute sich nicht nur der Kita- Förderverein  „Kinderblick“, sondern auch die Organisatoren- die Elternvertreter der Einrichtung- über die tatkräftige Unterstützung. Es entstanden schöne Sachen in gemütlicher Runde zu Musik und Glühwein.

Die kreierten Lichter, Keksgläser und Adventsgestecke wurden von den Elternvertretern am Freitag den Besuchern angeboten, die trotz widriger Wetterumstände den Weg in die Calbesche Straße fanden. Der Regen hatte pünktlich zur Eröffnung um 17 Uhr aufgehört und somit war ein gemütliches Schlendern über unseren Markt möglich. Es gab Würstchen und Kinderpunsch sowie Glühwein für die Erwachsenen. Der Förderverein lockte die Besucher traditionell mit frischen warmen Waffeln an seinen Stand. Die Kinder konnten am Bastelstand Schneeflocken mit Salz und Kleber gestalten und an der Feuerschale drängten sich die Gäste, Stockbrot zu backen. Ein Stand mit gebrauchtem Spielzeug lockte nicht nur die Kinder, sondern half den Erwachsenen dabei, eventuell noch eine Kleinigkeit für Weihnachten zu ergattern…

 

Gegen 18 Uhr war es dann so weit, auch der Weihnachtsmann hatte seinen Schlitten geparkt und wurde vom Stockbrotduft angezogen. Freudig wurde er begrüßt, durfte auf dem Ehrenstuhl Platz nehmen und kam in den Genuss eines kleinen Programmes. Alle Kinder und Erwachsenen versammelten sich um ihn und gaben die Lieblingslieder der Kindereinrichtung zum Besten. Als Dank bekam jedes Kind einen Schoko-Weihnachtsmann vom großen Vorbild geschenkt. Das war schon aufregend für so manches Kind… Nicht jedes traute sich dann nach vorne.

Auch Klara`s Gesicht wurde vom Weihnachtsmann zum Strahlen gebracht, als er am Freitag, den 25.11.2022 den (sonst) alljährlichen Kinderweihnachtsmarkt besuchte.

 

Wir danken allen fleißigen Helfern und Unterstützern, wie zum Beispiel Fa. EXTE aus Nienburg, die maßgeblich dazu beitrugen, dass dieser Weihnachtsmarkt so ein Erfolg wurde.

 

Aufgeschrieben von Daniela RothmannSchneesterne basteln

 

Klara erzählt dem Weihnachtsmann ihre Wünsche

 

Entdecker-Impressionen

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 06. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen