Aufruf zur Abgabe von Vorschlägen für die Wahl der Schöffen und Jugendschöffen für die am 01.01.2024 beginnende Wahlperiode

Am 31.12.2023 enden die Amtszeiten der ehrenamtlichen Schöffen (Erwachsenenstrafsachen) und der Jugendschöffen (Jugendstrafsachen).

Für die am 01.01.2024 beginnende Amtsperiode der ehrenamtliche Schöffen in Erwachsenenstrafsachen ist die Stadt Nienburg (Saale) verpflichtet, eine Vorschlagsliste für Schöffen aufzustellen. Wenn Sie in die Vorschlagsliste aufgenommen werden möchten, füllen Sie bitte das entsprechende Formblatt aus und senden es an die Stadt Nienburg (Saale).

Wenn Sie sich für die ehrenamtliche Tätigkeit als Jugendschöffe in Jugendstrafsachen bewerben möchten, füllen Sie bitte auch das entsprechende Formblatt aus und richten dies an den Salzlandkreis.