11. Kultur- und Sporttag der Einheitsgemeinde Nienburg (Saale)

Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen

für die Sportlerehrung

Zum nunmehr 11. Mal findet in diesem Jahr der Kultur- und Sporttag, ausgerichtet von der Stadt Nienburg (Saale) und der Stiftung Ev. Jugendhilfe St. Johannis Bernburg, statt. Als Fest der Lebensfreude für Jung und Alt unter dem Motto: “Fairplay - Sport & Fun gegen Frust und Gewalt" richtet sich der Kultur- und Sporttag eindeutig gegen jegliche Anfänge von Gewalt und Diskriminierung. Aktive und Zuschauer zeigen, dass wir in unserer Einheitsgemeinde für Demokratie und Toleranz stehen.

Die in unserer Einheitsgemeinde an sich schon traditionelle Ehrung von sportlich aktiven Vereinen, deren Mitgliedern, ehrenamtlich tätigen Gruppen und Einzelpersonen wurde im vergangenen Jahr erstmals im Rahmen des Kultur- und Sportages, zu dessen 10jährigen Jubiläum durchgeführt. Der Nienburger Sportpark der Freundschaft, Austragungsort aller traditionellen Wettkämpfe des Kultur- und Sporttages und zugleich Schauplatz dessen vielseitigen Kulturprogramms bot den anschließenden Ehrungen ein würdiges Podium. Daher soll auch in diesem Jahr die Sportlerehrung der Einheitsgemeinde wieder anlässlich des Kultur- und Sporttages durchgeführt werden.

Die Stadt Nienburg (Saale) ruft sportlich aktive Vereine, ehrenamtliche Gruppen oder Einzelpersonen auf, Vorschläge für die Sportlerehrung einzureichen. Dabei sollen nicht ausschließlich sportliche Höchstleistungen den Ausschlag geben. Ebenso sollen Engagement und Einsatzbereitschaft Grundlage einer Nominierung sein.

Teilnahmeberechtigt sind alle Einwohner der Einheitsgemeinde Nienburg (Saale). Bitte reichen Sie Ihre Vorschläge schriftlich und bis spätestens einschließlich Mittwoch, den 20. Juni 2018, in den Kategorien

Jugend (Einzel) – männlich,

Jugend (Einzel) – weiblich,

Erwachsene (Einzel) – männlich,

Erwachsene (Einzel) – weiblich und

Mannschaften

bei der Stadtverwaltung Nienburg (Saale), Frau Gäbe (Tel. 034721/309-115, E-Mail: monika.gaebe@stadt-nienburg-saale.de), ein. Fügen Sie Ihrem Vorschlag bitte eine kurze Begründung bei. Diese sollte u. a. Angaben zu sportlichen Erfolgen, Platzierungen und weiteren Verdiensten enthalten.

Ihre Nominierungen werden in der Juli-Ausgabe des Saalekuriers (erscheint Anfang Juli 2018) veröffentlicht. Dort werden neben dem Stimmzettel weitere Hinweise zum Ablauf der Abstimmung zu finden sein.

Die Ehrungen der Sieger und Platzierten erfolgt, eingebettet in das Programm des 11. Kultur- und Sporttages, am 1. September 2018, ab 09:30 Uhr, im Sportpark der Freundschaft.

Di, 29. Mai 2018