Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Aquafitness 2019

Stadt Nienburg (Saale), den 01.10.2019

Wieder einmal ist ein schöner Sommer vorbei und damit auch unser regelmäßiges Training beim Aquafitness, welches von Anfang Juni bis Ende August jeweils dienstags und donnerstags im Nienburger Schwimmbad stattfand – natürlich wieder unter der fachlichen Anleitung unserer Übungsleiterin, Brigitte Jahn.

 

Ganz besonders freut es uns, dass einige neue Interessenten dazugekommen sind, die sich von unseren Aktivitäten inspirieren ließen.

 

Die dank finanzieller Unterstützung durch die Salzlandsparkasse angeschafften Schwimmgürtel kamen in diesem Jahr nun endlich zum Einsatz, so dass viele Übungen im Schwimmerbecken durchgeführt werden konnten – aber auch die bereits vorhandenen Sportgeräte, wie Schwimmnudeln, -handschuhe und -bretter, Gymnastikstäbe und Aquabälle wurden rege genutzt, damit ja alle Muskelgruppen gefordert wurden.

 

Brigitte Jahn ließ sich immer anspruchsvolle Übungen einfallen, die jede Teilnehmerin nach eigenem Ermessen ausführen konnte. Unterstützend zur Seite stand ihr dabei nach wie vor Brigitte Löffler, die auch im Vertretungsfall den Kurs führte und für die terminliche Koordination Verantwortung zeigte.

 

Am 27. August beendeten wir den diesjährigen Kurs mit einem gemütlichen Beisammensein – jedoch nicht, ohne uns vorher noch einmal kräftig zu ertüchtigen.

Bei selbstgebackenem Kuchen und herzhaftem Imbiss ließen wir die Saison in gemütlicher Runde ausklingen.

Mit einem wunderschönen Blumenarrangement - gestaltet von Inge Eismann - und einer kleinen Aufmerksamkeit bedankten wir uns bei unserer Trainerin, Brigitte Jahn, sowie Co-Trainerin, Brigitte Löffler.

An dieser Stelle möchten wir ebenfalls Danke sagen an alle, die unsere Aktivitäten ermöglichen und dafür sorgen, dass unser Schwimmbad erhalten bleibt!

 

Im Namen der Aquafitnessgruppe

Christel Patz

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Aquafitness 2019