Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Alles ein bisschen anders und trotzdem gelungen – Aquafitness 2020

Stadt Nienburg (Saale), den 21.09.2020

Das Jahr 2020 brachte für jeden eine Veränderung mit sich. Erst sah es gar nicht so aus, dass unser diesjähriges Aquafitness stattfinden konnte. Covid19 war überall präsent – und im Schwimmbad begannen Modernisierungsarbeiten am Hauptgebäude. Doch dann kam im Juni das Startzeichen und wir durften trotz der Widrigkeiten das Schwimmbad nutzen.

Wir ließen uns also nicht entmutigen und führten unter Einhaltung der gebotenen Verhaltensregeln unser Aquafitness im Nienburger Freibad durch. Zuvor hatte sich unsere Übungsleiterin Brigitte Jahn mit den einschlägigen Vorschriften vertraut gemacht und den Kurs noch akribischer vorbereitet.

Dank ihrer fachlichen Anleitung konnten wir von Mitte Juni bis Ende August jeweils 2mal wöchentlich trainieren. Anfangs war das Wetter verhalten, die Wassertemperaturen gerade so im „Aushaltebereich“ – doch dann kam der heiße Sommer und das Bewegen im Wasser war eine angenehme Abkühlung.

Ganz besonders hat es uns gefreut, nach den sportlichen Aktivitäten, die neu gestaltete Terrasse mit den fest installierten Markisen genießen zu dürfen.

Am 20. August beendeten wir den diesjährigen Kurs mit einem gemütlichen Beisammensein – jedoch nicht, ohne uns vorher noch einmal kräftig zu ertüchtigen.

Bei selbstgebackenem Kuchen und herzhaftem Imbiss ließen wir die Saison in gemütlicher Runde ausklingen.

Mit einem wunderschönen Blumenarrangement - gestaltet von Inge Eismann - und einer kleinen Aufmerksamkeit bedankten wir uns bei unserer Trainerin Brigitte Jahn sowie Co-Trainerin Brigitte Löffler.

An dieser Stelle möchten wir ein herzliches Dankeschön an die Stadt Nienburg (Saale) und den Förderverein mit all seinen engagierten Mitgliedern und Sponsoren aussprechen, die es ermöglichen, dass das Schwimmbad erhalten bleibt!

Nicht zu vergessen das Team des Schwimmbades, das unter Leitung des Schwimmmeisters Steffen Schaaf, jeden Tag für Ordnung und Sauberkeit im Freibad sorgt!

 

Im Namen der Aquafitnessgruppe

Christel Patz

 

Foto: Aquafitnesskurs 2020