Bannerbild
 

11 Medaillen für Nienburger Schwimmer bei den Offenen Drei-Länder-Masters-Meisterschaften der Schwimmer in Gera

Am vergangenen Wochenende wurden in Gera die Offenen Meisterschaften der Schwimmverbände Sachsens, Sachsen-Anhalts und Thüringens der Masters im Schwimmen ausgetragen.

Traditioneller Austragungsort war das Geraer Hofwiesenbad, welches über ein 50m Wettkampfbecken mit 8 Bahnen und elektronischer Zeitnahme verfügt.

Am Start waren Aktive der drei mitteldeutschen Bundesländer sowie Schwimmer aus Bayern, Berlin, Brandenburg. Hessen und Niedersachsen.

Mit Jens Galonska (AK 45), Werner Pahnke (AK70) und Michael Ritter (AK 30) hatten auch 3 Nienburger Sportler für die Wettkämpfe gemeldet. Wie seit mehr als 30 Jahren üblich, gingen sie für die Startgemeinschaft Serum Bernburg / FSV Nienburg an den Start.

Unser kleines Team war in Gera überaus erfolgreich.

Immerhin haben unsere drei Aktiven insgesamt 11 Medaillenplätze im Geraer Schwimmbecken erkämpft, 6x Gold, 2x Silber und 3x Bronze.

Jens Galonska absolvierte dabei 2 Starts auf den kurzen Distanzen und war dabei mit Platz 1 über 50m Freistil und Platz 2 über 50m Delfin erfolgreich.

Werner Pahnke schwamm bei seinen 5 Starts über die 3 Bruststrecken sowie über 100m Freistil und 200m Freistil neue persönliche Bestzeiten und erkämpfte Platz 2 über 100m Brust sowie jeweils Platz 3 über 200m Brust, 100m Freistil und 200m Freistil.

Über 50m Brust erreichte Werner Pahnke den 4. Platz.

Michael Ritter war ebenfalls 5x am Start, über die 3 Bruststrecken, 50m Freistil und 200m Freistil.

Dabei konnte er alle Strecken erfolgreich mit Platz 1 absolvieren und somit 5x Gold erkämpfen.

Trainer Lothar Galonska hatte mit so einem Ergebnis nicht gerechnet und freute sich riesig über das erfolgreiche Abschneiden unserer 3 Nienburger Aktiven.

Für Michael stehen Anfang Juni die Deutschen Meisterschaften auf den kurzen Strecken in Dresden als nächster wichtiger Wettkampf auf dem Plan.

Dabei wünschen wir Michael viel Erfolg.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 26. April 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen