Frühjahrsputz 2017

Aufruf!

Am 07.04.2017 findet bereits zum 9. Mal der Frühjahrsputz statt. Traditionell sollen öffentliche Grünflächen vom Müll befreit werden. Verantwortlich für Organisation und Durchführung ist der Kreiswirtschaftsbetrieb des Salzlandkreises in enger Kooperation mit den Verwaltungen der Städte und Gemeinden.

Die Stadt Nienburg (Saale) ruft daher ihre Bürgerinnen und Bürger,

Schülerinnen und Schüler, alle Vereine und Institutionen sowie die Unternehmen im Verwaltungsbereich auf, sich im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagements an der Säuberung und Aufwertung öffentlicher Anlagen in der Stadt und den Ortsteilen, wie z. B. dem Umfeld von Schulen, Kindertagesstätten und Betrieben, zu beteiligen. Der Schwerpunkt liegt ebenso auf der Säuberung von Feld- und Waldwegen, Gewässern und Parkanlagen.

Wer sich am diesjährigen Frühjahrsputz der Stadt Nienburg (Saale)

beteiligen möchte, wendet sich bitte bis Mittwoch, den 29.03.2015,

an:

Frau Richter im Sachgebiet Ordnungswesen

Tel. 03472/309-246

E-Mail: Mandy.Richter@stadt-nienburg-saale.de

Folgende Angaben sollten gemacht werden:

Wie viele Personen nehmen teil?

Welche Fläche wird gesäubert?

An welchem Platz werden die Abfallsäcke abgestellt?

Somit wird sichergestellt, dass genügend Materialien zur Verfügung

stehen. Außerdem kann die erforderliche Transporttechnik so effektiver koordiniert werden. Da auch die Stadtverwaltung Nienburg (Saale) nicht über genügend Fahrzeuge verfügt, sollten sich auch Unternehmen, die Transporter oder Lkw bereitstellen möchten, melden. Deren Fahrzeuge werden in der Stadtverwaltung registriert und dem Kreiswirtschaftsbetrieb gemeldet, um den reibungslosen und kostenfreien Transport des Unrats zu den Wertstoffhöfen abzusichern.

Mi, 22. März 2017