Aquafitness der Frauenschwimmgruppe 2017

Seit Sommer 2013 trifft sich die Frauenschwimmgruppe im Schwimmbad Nienburg (Saale) und führt zweimal wöchentlich zur Mittagszeit ihre Aquafitness durch. Unter Anleitung unserer Trainerin, Frau Brigitte Jahn, wagten wir so manchen Gang ins kühle Nass, trainierten unsere Muskulatur und steigerten unsere Ausdauer. Wir führten viele interessante Übungen durch, die gut für Bauch-, Beine- und Rückenmuskulatur sind. Besonders gut gefiel uns der Durchgang vom mittleren Badebecken zum Schwimmerbecken. Dafür möchten wir einen besonderen Dank an den Förderverein des Schwimmbades und die Stadt Nienburg (Saale) richten, die diesen barrierefreien Durchgang ermöglicht haben.

Am 22. August schlossen wir unseren Fitnesskurs ab. Bei gefühlten 20 Grad Luft- und Wassertemperaturen und nur mäßigem Sonnenschein absolvierten wir unsere Übungsstunde und freuten uns auf den selbstgebackenen Kuchen von Frau Jahn und das frisch zubereitete Mittagessen aus dem Kiosk von Frau Teetz.

Die Teilnehmerinnen vom Aquafitness sind froh, dass wir solch ein schönes Schwimmbad in Nienburg haben, welches durch die Initiativen des Fördervereins gemeinsam mit der Stadt Nienburg attraktiver gestaltet wird. Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer und würden uns freuen, wenn weitere Interessenten am Aquafitness teilnehmen möchten.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Trainerin Frau Jahn, die jede Trainingsstunde im Wasser zum Erlebnis werden ließ. Ein Dankeschön geht auch an Frau Brigitte Löffler, die sich für die terminliche Organisation verantwortlich fühlte.

Im Namen aller Teilnehmerinnen

Hannelore Regel