Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Endlich kann das Drehen und Klettern beginnen

26.04.2018

Der Ortschaftsrat hatte im Spätsommer 2017 beschlossen, die der Ortschaft Latdorf pro Einwohner zur Verfügung stehenden 5,00 €/Einwohner auch zur Erweiterung der Spielgeräte einzusetzen. Es wurden verschiedene Möglichkeiten geprüft. Letztendlich wurde sich dann für eine Sitzgruppe mit Tisch und Bänken, sowie einer drehbaren Kletternetzpyramide als Spielgerät entschieden. Die Kosten belaufen sich hierbei auf ca. 3.000,00 €.

Aufgrund der Lieferzeit konnte eine Aufstellung im Jahr 2017 nicht mehr erfolgen. Nach entsprechender Vorbereitung erfolgte nun die Aufstellung Mitte April.

Die Kinder der Kita Latdorf nahmen am 25. April als Erste die neue Pyramide sowie die neue Sitzmöglichkeit auf dem Spielplatz „Thälmannplatz“ in Latdorf unter die Lupe.

Ich denke, man kann auf den Fotos deutlich sehen, dass die Kinder hier viel Spaß hatten.

Der Ortschaftsrat und ich wünschen allen Kindern viel Freude und Spaß beim Spielen und verweilen auf dem Spielplatz in Latdorf.

 

André Alst

Ortsbürgermeister Latdorf

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Endlich kann das Drehen und Klettern beginnen