Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Aquafitness 2018

Stadt Nienburg (Saale), den 08.10.2018

Bereits seit 5 Jahren trifft sich die Aquafitnessgruppe im Nienburger Schwimmbad, um, unter Anleitung der Übungsleiterin Frau Brigitte Jahn, ihr Training zu absolvieren.

Da es der Sommer in diesem Jahr besonders gut mit uns meinte, konnten wir das Angebot von Anfang Juni bis Anfang September nutzen. Zweimal wöchentlich, egal bei welchen Temperaturen, führten wir die Aquafitness durch, stärkten dadurch unsere Muskulatur sowie auch unser Immunsystem. Dabei kamen diverse Sportgeräte, wie Schwimmnudeln, -handschuhe und -bretter, Gymnastikstäbe und Aquabälle zum Einsatz. Vor kurzem konnten, dank finanzieller Unterstützung durch die Salzlandsparkasse, Schwimmgürtel angeschafft werden, die dann im nächsten Jahr ausprobiert werden.

Frau Jahn ließ sich immer anspruchsvolle Übungen einfallen, die jede Teilnehmerin nach eigenem Ermessen ausführen konnte. Unterstützend zur Seite stand ihr dabei Brigitte Löffler, die im Vertretungsfall den Kurs führte und für die terminliche Koordination Verantwortung zeigte.

Am 05. September beendeten wir den diesjährigen Kurs mit einem gemütlichen Beisammensein – jedoch nicht, ohne vorher bei etwas kühleren Wassertemperaturen unsere Bahnen zu ziehen.

Anschließend ließen wir uns den selbstgebackenen Kuchen von Brigitte Jahn und Gerlinde Große sowie den herzhaften Imbiss vom Kiosk Teetz munden.

Mit einem Blumenstrauß und einer kleinen Aufmerksamkeit bedankten wir uns bei unserer Trainerin und freuen uns schon auf die nächste Saison!

An dieser Stelle möchten wir ebenfalls Danke sagen an alle, die unsere Aktivitäten ermöglichen und dafür sorgen, dass unser Schwimmbad erhalten bleibt!

Im Namen der Aquafitnessgruppe

Christel Patz

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Aquafitness 2018