Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

2 Erfolge für Felix Nitschke beim 27. Salzpokal am 20. und 21.10.2018 in Halle

23.10.2018

Am vergangenen Wochenende wurde bereits zum 27. Mal in der Neustädter Schwimmhalle der traditionelle Salzpokal der SSV 70 Halle–Neustadt ausgeschwommen.

Bei diesem hochkarätig besetzten Schwimmwettkampf war der Nienburger Schwimmer Felix Nitschke für die Startgemeinschaft Serum Bernburg / FSV Nienburg am Start.

Felix hatte sich ein anspruchsvolles Programm an diesen beiden Tagen vorgenommen und für die Freistilstrecken von 100m bis 400m, sowie 100m und 200m Rücken gemeldet.

Erstmals konnte er bei dieser Veranstaltung bei jedem Rennen auf das Siegerpodest klettern, was ihm mit 2x Gold, 2x Silber und 1x Bronze eindrucksvoll gelang.

Zu zwei ersten Plätzen über 100m Rücken in 1:06,42 min sowie 200m Rücken in 2:24,38 min holte Felix 2 Silbermedaillen über 100m Freistil mit neuem Altkreisrekord in der AK 14 von 1:01,32 min und 400m Freistil in 4:45,81 min.

Abschließend erkämpfte sich Felix Nitschke noch die Bronzemedaille über die 200m Freistildistanz in 2:14,66 min.

Damit unterstrich Felix seine hervorragende Verfassung und hinterließ bleibenden Eindruck bei seinem Trainer, der von den Resultaten mehr als überrascht war.

Damit hat sich Felix eine gute Grundlage für die Landesmeisterschaften in knapp 5 Wochen in Dessau erarbeitet.