Berufsbilder im Rathaus der Stadt Nienburg (Saale) kennenlernen

Bundesweiter Zukunftstag findet in diesem Jahr bereits im März statt

Der Zukunftstag für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 findet in diesem Jahr bereits am Donnerstag, den 28. März 2019, statt. Grund dafür ist, dass der letzte Donnerstag im April, an dem der Zukunftstag üblicherweise bundesweit stattfindet, in die Osterferien fällt.

Schirmherr dieses besonderen Tages der Berufsorientierung ist in Sachsen-Anhalt der Minister für Bildung, Herr Marco Tullner. Alle Mädchen und Jungen sind aufgerufen, diesen Tag zu nutzen, insbesondere geschlechtsuntypische Berufsfelder für sich zu entdecken, heißt es auf der Homepage des Landes.

Auch die Stadt Nienburg (Saale) bietet in diesem Jahr wieder interessierten Schülerinnen und Schülern an, sich einen Überblick über die Berufe zu verschaffen, die in einer kommunalen Verwaltung erlernt und ausgeübt werden können.

Mädchen und Jungen, die ihren Zukunftstag am 28. März 2019 im Nienburger Rathaus verbringen wollen, wenden sich bitte an:

Stadtverwaltung Nienburg (Saale)

Marktplatz 1, 06429 Nienburg (Saale)

Personalwesen, Frau Gudrun Könnicke

Tel. 034721/309-116