Stadt Nienburg (Saale) veröffentlicht Bürgerinformationsportal

Transparenz kommunaler Entscheidungensoll erhöht werden

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger unserer Einheitsgemeinde Nienburg (Saale),

mit dem Ziel, effizient und zukunftsweisend zu arbeiten, langfristig Kosten einzusparen sowie nachhaltig zu handeln, die ehrenamtliche Tätigkeit aller Mandatsträger zu unterstützen und die Transparenz der Entscheidungen, die auf kommunaler Ebene Ihr persönliches Lebensumfeld unmittelbar berühren, zu erhöhen, erfolgte in der Stadt Nienburg (Saale) die Einführung einer Software zur Abarbeitung des kommunalen Sitzungsdienstes.

Die Bereitstellung eines Bürgerinformationsportals, über welches für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Einheitsgemeinde und weitere Interessierte, lediglich gebunden an einen funktionstüchtigen Internetzugang, alle öffentlichen Sitzungen der Gremien der Stadt Nienburg (Saale) und die dazugehörigen öffentlichen Unterlagen zugänglich sein werden, erfolgt ab April dieses Jahres.

Zur Verfügung gestellt werden öffentliche Bekanntmachungen, Sitzungsvorlagen, deren Anlagen* sowie Abstimmungsergebnisse des öffentlichen Teils der Sitzungen. Zudem sind alle Gremien der Stadt Nienburg (Saale) mit ihren Mitgliedern aufgeführt. Über eine Recherchefunktion kann nach öffentlichen Sitzungsvorlagen und Dokumenten gesucht werden.

Das Bürgerinformationsportal wird über die Internetpräsentation der Stadt Nienburg (Saale) erreichbar sein.

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger unserer Einheitsgemeinde Nienburg (Saale),

wir laden Sie herzlich zur Nutzung unseres Bürgerinformationsportals ein. Für Hinweise und Anregungen zur Verbesserung der Präsentation sind wir Ihnen dankbar. Sofern Fragen bei der Nutzung auftreten, stehen Ihnen Frau Jännert, Tel. (034721) 309-112, E-Mail: Sabine.Jaennert@stadt-nienburg-saale.de und Frau Hammer, Tel. (034721) 309-103, E-Mail: Evelyn.Hammer@stadt-nienburg-saale.de, gern zur Verfügung.

*ausgeschlossen sind Inhalte mit persönlichem Bezug oder sensibler Art

Fr, 08. März 2019