Bannerbild
 

Open Air Kino - EMS zeigt mit "Mamma Mia - Here We Go Again" Fortsetzung des erfolgreichen Filmmusicals

Open Air Kino am Sonnabend, den 24.08.2019, auf dem Freigelände neben der Sporthalle

Nachdem im vergangenen Jahr mit „Vier gegen die Bank“ ein herrlicher Krimi-Spaß aus deutscher Produktion über die Nienburger Großleinwand flimmerte, zeigt die EMS im mittlerweile schon traditionellen Open Air Kino der Saalestadt in diesem Sommer mit „Mamma Mia – Here We Go Again“ die Fortsetzung des erfolgreichen Filmmusicals „Mamma Mia“.

Die Musik von ABBA ist Kult. Als sich die vier Schweden im Jahre 1974 mit „Waterloo“ beim Eurovision Songcontest den Sieg holten, glaubte gewiss noch keiner an die beispiellose Karriere, geschweige denn daran, dass die Songs Jahrzehnte überdauern werden. Heute wissen wir: Die Musik von ABBA lebt weiter und weiter und weiter …

Eine neue Welle des Erfolgs brachte das Musical „Mamma Mia“, das ebenfalls Kult-Status erlangte. Und als das Stück später unter anderem mit Meryl Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen verfilmt wurde, zündete die nächste Raketenstufe. Dieser nicht enden wollenden Erfolgsgeschichte wurde im vergangenen Jahr ein weiteres Kapitel hinzugefügt – mit „Mamma Mia – Here We Go Again“. Und sie sind alle wieder mit von der Partie – Meryl Streep (wenn auch nur in einer kleinen Rolle), Pierce Brosnan, Colin Firth und natürlich auch Amanda Seyfried in der Rolle der Sophie. In einer Gastrolle wird zudem Mega-Star Cher als Sophies Großmutter zu erleben sein …

Die Stadt Nienburg (Saale) und die Erdgas Mittelsachsen GmbH hoffen erneut auf viele begeisterte Kinofreunde und wünschen allen Besuchern viel Vergnügen.

 

Für das leibliche Wohl aller Open-Air-Kinogänger ist gesorgt.

 

Ort der angekündigten Veranstaltung:

historischer Stadtkern der Stadt Nienburg (Saale)

Freigelände neben der Saale-Bode-Sporthalle

 

Open Air Kult-Kino „Mamma Mia – Here We Go Again“:

Sonnabend, 24. August 2019, Beginn: ca. 20:30 Uhr

Eintritt frei

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Stadt Nienburg (Saale)
Mi, 24. Juli 2019

Weitere Meldungen

Schließtag des Bürgerbüros am 10.05.2024

Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung bleibt am Freitag, 10. Mai 2024, geschlossen. Vielen Dank im ...

DiscoverEU - Bewerbung bis 30.04.2024 - für 30 #Tage Gratis EU-Zugticket für *18 jährige Jugendliche...