Bannerbild
 

Kinderratswahl im Hort "Am alten Schloß"

Am 28.10.2019 fand die 2. große Kinderratswahl im Hort statt.

Es wurden die Kinder in den Klassen gefragt, wer im Kinderrat mitarbeiten möchte und was „den Kandidaten“ bei der Mitarbeit wichtig wäre.

Die Auszählung erfolgte dann mit 2 Kindern des alten Kinderrates.

Es war sehr spannend, denn bei einigen Wahlkandidaten war es sehr, sehr eng. Am 12.11.19 wurden die Wahlgewinner mit einem Trommelwirbel vor allen Hortkindern bekannt gegeben.

Auch diesmal gab es wieder kleine Geschenke als Dankeschön für die geleistete Arbeit des „alten“ Kinderrates sowie auch für die Wahlgewinner.

 

Bekanntgabe der Wahlbeteiligung:     85 von 134 Kinder

(dabei eine ungültige Stimme)

 

In den Kinderrat wurde gewählt:          

 

1a Mika Steinhausen

1b Pepe Danziger

2a Ben Heideklang

2b Tobi Schmidt

3a Lea Sophie Totzke

3b Yamen Kashan

4  Alina Wolf

 

Das Team des Hortes

Fotoserien

Kinderratswahl im Hort "Am alten Schloß" (DO, 19. Dezember 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 19. Dezember 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ampelregelung in Gerbitz L150/ L64, Nienburger Allee/ Zum Bierberg

Zur Ausführung von Restleistungen und Markierungsarbeiten wird der Kreuzungsbereich Nienburger ...

Gemeinsame Gesprächsrunde mit interessierten Bürgern zum Thema "Wie geht´s weiter mit unserem Schwimmbad?"