Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Leserbrief zur KITA "Entdeckerkiste"

05.11.2020

Am vergangenen Dienstag feierten alle kleinen und großen Entdecker der Nienburger Kita des Rückenwind e.V. Bernburg den Weltkindertag.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde dieser natürlich im Freien, auf dem Außengelände begangen. 

Lustige Discomusik erklang im ganzen Haus, aber auch im Freien und lud zum Feiern, Tanzen und Fröhlichsein sein ein.

Nach der Eröffnung des Kinderchores konnten mehrere Attraktionen besucht werden.  

Am Seifenblasenstand konnten Monsterseifenblasen bestaunt oder gefangen werden, wer wollte, konnte auch selbst Seifenblasen schweben lassen.

Wer am Glücksrad den richtigen Schwung hatte, konnte ein Geschenk gewinnen. Natürlich hatte am Ende jeder ein kleines Präsent liebevoll verpackt.

Ein besonderes Highlight an diesem Tag war auf dem Parkplatz der Kita eine Rollenrutsche, wo mit echten Bobschlitten ohne Schnee gerutscht werden durfte. Das war ein Riesenspaß, jeder durfte sich ausprobieren und mehrmals rutschen. 

Sehr überrascht waren alle Kinder, als dann um die Mittagszeit auch noch das Eisauto auf den Parkplatz fuhr und sich jeder sein Lieblingseis aussuchen durfte.

Allen Helfern und Organisatoren ein herzliches Dankeschön für das gelungene Kinderfest.

O.Liebefinke 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Leserbrief zur KITA "Entdeckerkiste"