Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Tag der Feuerwehren

25.05.2019 um 10:00 Uhr

Ausrichtende Ortsfeuerwehr in diesem Jahr ist die Ortsfeuerwehr Nienburg (Saale). Verbunden ist dieser Tag mit der feierlichen Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses für die Ortsfeuerwehr Nienburg (Saale) in der Calbeschen Straße 70 in Nienburg (Saale).

Wir würden uns über viele Gäste der Einheitsgemeinde Nienburg (Saale) und darüber hinaus freuen.

  • Um 10.00 Uhr beginnt dieser Tag mit einem Umzug vom Marktplatz zum neuen Gerätehaus.
  • Ab 11.00 Uhr finden Vorführungen zur technischen Hilfeleistung statt.
  • Die Gulaschkanone hält ein deftiges Mittagessen bereit. Am Nachmittag gibt es dann Kaffee und selbstgebackenen Kuchen - und das alles mit musikalischer Umrahmung.
  • Ab 14.00 Uhr gedenken wir den verstorbenen Kameradinnen und Kameraden auf dem Friedhof in Nienburg (Saale).
  • Für die Kinder gibt es eine Bastel- und Malstrecke. Aber auch verschiedene interessante Spiele bieten Einblicke in die Arbeit der Feuerwehr.

 

Für das leibliche Wohl ist ganztägig gesorgt, wir freuen uns auf viele Besucher, die sich für die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr interessieren.

 

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren der Einheitsgemeinde Nienburg (Saale)

 
 

Veranstaltungsort

Stadt Nienburg (Saale)

Marktplatz 1
06429 Nienburg (Saale)

Telefon (034721) 309-0
Telefax (034721) 309-110

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
www.stadt-nienburg-saale.de
www.stadt-nienburg.eu

 

Veranstalter

Freiwillige Feuerwehr Nienburg (Saale)

Marktplatz 9
06429 Nienburg (Saale)

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]