Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Jugendclub Gerbitz

Am Sportplatz
06429 Nienburg (Saale) OT Gerbitz

Öffnungszeiten:
Dienstag und Donnerstag 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr


Aktuelle Meldungen

Engagierte Eltern und kleine Helfer renovieren den Kinder- und Jugendklub Gerbitz

(25.04.2018)

Der Kinder- und Jugendclub Gerbitz erlebt in diesem Jahr sein 20- jähriges Jubiläum. Viele heute junge Familien aus Gerbitz sind hier in ihrer Kinder- und Jugendzeit ein und aus gegangen und haben dort ihre Freizeit verlebt.

Der Jugendclub ist auch in die Jahre gekommen. So haben sich engagierte Eltern zusammengefunden, um dem großen Clubraum ein freundlicheres Outfit zu geben. Die jungen Besucher des Jugendclubs sollen sich auch in der Zukunft im Club wohlfühlen. Nicht nur die Eltern packten fleißig zu. Auch die Kinder aus unserem Ort halfen bei den Malerarbeiten mit. Bei der Gestaltung des Clubraumes flossen viele Ideen der Kinder mit ein, um einen hellen und farbenfreundlichen Raum zu gestalten. So wurde in mehreren Wochen der Club komplett neugestaltet. Es gibt eine neugestaltete Spiel- und Bastelecke und es wurden Bücherregale integriert. An einem Aprilwochenende haben die Väter der jungen Besucher die Terrasse des Kinder- und Jugendclubs neu gepflastert und damit eine Unfallstelle am Club beseitigt. Die neu sanierte Terrasse lädt nun Jung und Alt zum Verweilen ein.

Die engagierten Eltern möchten sich bei der Stadt Nienburg (Saale) und dem Jugendarbeiter für die finanzielle und materielle Unterstützung des Vorhabens bedanken.

Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr der Kinder- und Jugendclub von vielen Kindern und Mitbewohnern der Gemeinde als Treffpunkt genutzt wird.

Der Kinder- und Jugendclub wird ehrenamtlich durch Frau Faulde betreut und ist jeden Dienstag und Donnerstag in der Zeit von 13.00-19.00 Uhr geöffnet. In Absprache mit dem Koordinator Herrn Kloß und der ehrenamtlichen Mitarbeiterin sind zusätzliche Öffnungszeiten, z. B. in den Ferien, möglich. Hier können den Kindern verschiedene Freizeitmaßnahmen, wie der Besuch der Kinderstadt Bärenhausen oder Schwimmbad- und Kinobesuche, angeboten werden.

Wer mehr über den Kinder- und Jugendclub erfahren möchte, sollte den „Tag der offenen Tür“ anlässlich des 20- jährigen Jubiläums der Einrichtung nutzen. Dieser ist für den Sommer 2018 geplant, der Termin wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. Schaut doch einfach mal bei uns vorbei und macht Euch selbst ein Bild von unserem Kinder- und Jugendclub! Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Foto zu Meldung: Engagierte Eltern und kleine Helfer renovieren den Kinder- und Jugendklub Gerbitz