Bannerbild
 

Nienburger Schwimmbad öffnet Ende Mai

Anmeldung für Seepferdchen-Kurs ab sofort möglich

 

Landesweit stehen öffentliche Freibäder vor großen Problemen. Akute Personalnot hinterlässt ihre Spuren und auch für das Nienburger Schwimmbad stand die Öffnung zur Badesaison 2024 für kurze Zeit auf der Kippe. 

Glücklicherweise konnte ein Schwimmmeister gefunden werden und mit der Hilfe des Schwimmbadvereins und vielen weiteren freiwilligen Helfern wurden in mehreren Arbeitseinsätzen die vorbereitenden Arbeiten zum Saisonstart abgeschlossen. Bürgermeisterin Falke dankt an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich allen Beteiligten für ihren Einsatz. 

Nun heißt es am heutigen Tage „Wasser marsch!“, das frisch gestrichene Becken läuft voll und die technischen Anlagen gehen in Betrieb. Wenn sich dann das Gesundheitsamt des Salzlandkreises nach der für Donnerstag, 23.05.2024, angesetzten Wasserprobeentnahme zufrieden zeigt, kann eine Betriebsbereitschaft zu Beginn der 22. Kalenderwoche gewährleistet werden. Je nach Wetterlage öffnet das Schwimmbad im Anschluss für alle Badelustigen seine Pforten.

Bereits jetzt kann für Kinder ab 5 Jahren die Anmeldung zum Seepferdchenkurs erfolgen. Dazu bitte das anliegende Formular verwenden, auf welchem Termine und Kontaktdaten zu finden sind.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. Mai 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

NACHRUF

NachrufTief bewegt nehmen wir Abschied von  Steffen Höck Mit großer Bestürzung haben wir von ...

Rette mit uns den Sommer...