Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Absage Karnevalssession

Stadt Nienburg (Saale), den 02.11.2020

Liebe Fans des NCC, erwartungsgemäß wird in diesem Jahr alles anders als wir gedacht haben. Nach aktuellem Stand hat der Vorstand entschieden, dass es in 2020 keinen Karneval in Nienburg (Saale) geben wird. Keine Prunksitzung am 14.11. – doch wie weiter?? – Auch diese Entscheidung hat der Vorstand nun getroffen. Aufgrund der sich immer weiter entwickelnden Zahlen und natürlich auch bezugnehmend auf die Bedingungen / Hygiene mussten wir leider zu dem Entschluss kommen, dass es keinen Sinn macht, eine Session zu eröffnen (also keinen 11.11.), welche unserer Meinung nach nicht stattfinden wird. Das Stattfinden einer Prunksitzung hängt von so vielen Faktoren ab, welche nicht erfüllbar sind bzw. auch finanziell keinen Sinn machen. Schweren Herzens nehmt bitte zur Kenntnis, dass in Nienburg (Saale) die Karnevalssession den aktuellen Umständen zum Opfer fällt und wir somit keine Session 2020 /2021 begehen werden. Öffentliche Veranstaltungen und Karnevalsumzüge werden zunehmend abgesagt, nicht nur in den Hochburgen, sondern auch in Sachsen-Anhalt haben sich bereits mehrere Vorstände zur Absage der Session entschieden. In erster Linie steht die Gesundheit unserer Mitglieder sowie möglicher Gäste im Vordergrund, bevor auch die finanziellen Aspekte betrachtet wurden. Wir überlegen, ob es in irgendeiner Art und Weise noch Möglichkeiten gibt, unseren Fans den Karneval zu ermöglichen – jedoch sind wir auch hier noch nicht abschließend zu einer umsetzbaren Lösung gekommen. Mit dieser Entscheidung gehen alle Vereine in eine ungewisse Zukunft. Wir entnehmen dem Ganzen aber doch noch was Positives: Mit der kleinen Pause gehen wir hoffentlich mit gesteigerter Begeisterung in die nächste Session, um dann wieder für unser Publikum tolle Programmpunkte auf die Bühne zu bringen.

Unser Wunsch: bleibt alle Gesund und gut gelaunt – Nienburg Krah Krah