Bannerbild
 

Karneval in Nienburg (Saale) startet in die 44. Session

Am 11.11.22 startet der NCC in seine 44. Session. Dieses Datum (11+11+22=44) wollen die Nienburger Narren nutzen, um erstmals an einem Freitag die 1. Prunksitzung der Session abzuhalten. Vorher startet der Verein traditionell mit dem Rathaussturm auf dem Nienburger Marktplatz, um die Regentschaft der Amtsgeschäfte zu übernehmen. Ein wenig Aufmunterung in den tristen Herbsttagen und den aktuellen Geschehnissen tut sicher gut. Der Verein lädt alle ein, mit dabei zu sein und bunt gekleidet auf dem Marktplatz gemeinsam mit den Karnevalisten in die fünfte Jahreszeit zu schunkeln. Idealerweise schunkeln dann alle direkt ins Klubhaus Maxim-Gorki, denn wie erwähnt, möchte der NCC dieses Datum nutzen, um Freitagabend in die Karnevalssession zu starten.

 

Seit 2 Jahren lechzen die Karnevalisten in der Saalestadt (wie auch anderswo) wieder auf der Bühne zu stehen. In der schwierigen Zeit wurden Lösungen gefunden, damit die Gruppen ihre Trainings ausstatten und seit geraumer Zeit auch ihr Können bei „externen Auftritten“ zeigen konnten. Nun will der Verein wieder auf die Bühne des Nienburger Klubhauses und den Saal mit vielen bunt verkleideten Gästen füllen.

 

Dem Verein ist bewusst, dass es nicht einfach ist den Alltagsstress abzulegen, gerade aufgrund der aktuellen Lage, und doch möchten wir gemeinsam mit unserem Publikum einen Abend voller Frohsinn und guter Laune verbringen und abschließend das Tanzbein in die Luft schmeißen. Wir starten mit den Kartenreservierungen ab sofort unter 01723743398 od. und freuen uns, viele Gäste begrüßen und bespaßen zu dürfen.

 

Ein Appell an alle Gäste: Aufgrund der aktuellen Situation möchten wir bei der Kostümierung darauf hinweisen, dass die „altbekannten“ Temperaturen im Klubhaus nicht erreicht werden können. Das kürzeste Kleidchen, Röckchen oder Feinripphemdchen sind dann die falsche Kostümierung. Seid euch aber sicher, die Nienburger Narren werden dem Klubhaus schon ordentlich einheizen und da wir unsere Gäste kennen, helfen diese mit einer unglaublichen Stimmung sicher sehr gern mit.

 

Wir freuen uns auf euch – Nienburg Krah Krah.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 13. Oktober 2022

Weitere Meldungen

Schließtag des Bürgerbüros am 10.05.2024

Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung bleibt am Freitag, 10. Mai 2024, geschlossen. Vielen Dank im ...

DiscoverEU - Bewerbung bis 30.04.2024 - für 30 #Tage Gratis EU-Zugticket für *18 jährige Jugendliche...