Schriftgröße
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Gemeinsame Initiative für bessere Bedingungen an allen Schulen des Salzlandkreises

Stadt Nienburg (Saale), den 06.04.2017

Der Schulelternrat der Grundschule Nienburg (Saale) hat sich aufgrund der schlechten Lehrersituation an unserer Schule (hoher Krankenstand, Lehrer, die in die reguläre Altersrente eintreten und deren Stellen nicht zeitnah nachbesetzt werden, fehlende Fachlehrer, Unterrichtsausfall, etc.) dazu entschlossen eine Unterschriftenaktion durchzuführen, um die zuständigen Stellen (Landesschulamt, Bildungsminister, Ministerpräsidenten) auch von Seiten der Eltern wachzurütteln und zu einem Umdenken hinsichtlich dieser Problematik zu bewegen. Dazu ist diese Unterschriftenaktion auch auf alle Schulen des Salzlandkreises ausgedehnt worden.

Sinn und Zweck dessen soll sein, dass die gesammelten Unterschriften Herrn Ministerpräsident Dr. Haseloff übergeben und darum gebeten werden soll, im Rahmen seiner Aufsichtspflicht nunmehr tätig zu werden, um diese Missstände zu beseitigen.

Deshalb hier die Bitte:

Bitte beteiligt Euch zahlreich an dieser Aktion, damit wir so viele Unterschriften wie möglich sammeln und gemeinsam (auch mit Eltern anderer Schulen) eine gewichtigere Stimme erhalten können. Helft uns, die Entscheidungsträger wachzurütteln und damit ein Umdenken hinsichtlich der Lehrersituation an unserer, aber auch an allen anderen betroffenen Schulen, zu bewirken.

Deshalb unterschreibt bitte auf der Unterschriftenliste, die im Schulhort (obere Etage) ausliegt!