Bannerbild
 

Überraschung für das Mädchen mit dem großen Herz

Die Stadt Nienburg (Saale) und die Erdgas Mittelsachsen GmbH erfüllen den Geburtstagswunsch der kleinen Emily Nordt

 

Nachdem Familie Nordt aus Neugattersleben im Januar Drillinge bekam, wurde aus der 8-jährigen Emily die liebevolle und fürsorgliche große Schwester.

Am 28.08.2018 war ein großer Tag für die kleine Emily. Im April hatte sie Geburtstag und ihr Geburtstagswunsch war, einen schönen Tag mit ihren Freunden im Tiergarten Staßfurt zu verbringen. Leider konnten ihr ihre Eltern dies bisher nicht ermöglichen, aber Emily brachte dafür großes Verständnis auf.

Nienburgs Bürgermeisterin Susan Falke erfuhr von Emilys Geschichte und war entschlossen, ihr diesen Geburtstagswunsch nachträglich zu erfüllen. Sie wandte sich an die Erdgas Mittelsachsen GmbH (EMS), die sich bereit erklärte, die Geburtstagsfeier im Staßfurter Tiergarten finanziell zu unterstützen.

Aus den Händen von Bürgermeisterin Susan Falke und EMS-Mitarbeiter Sebastian Rabach erhielt Emily am 28.08.2018 einen Gutschein für ihre Geburtstagsparty im Staßfurter Tiergarten. Es war ein unbezahlbarer Augenblick für alle Beteiligten. Emily strahlte über das ganze Gesicht. Nun kann sie sich ihren Wunsch von einer tollen Geburtstagsfeier mit ihren Freunden erfüllen und genüsslich feiern.

 

Lisa Erfurth, Auszubildende im 1. Ausbildungsjahr

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 29. August 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schließtag des Bürgerbüros am 10.05.2024

Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung bleibt am Freitag, 10. Mai 2024, geschlossen. Vielen Dank im ...

DiscoverEU - Bewerbung bis 30.04.2024 - für 30 #Tage Gratis EU-Zugticket für *18 jährige Jugendliche...