Bannerbild
 

Leserbrief zur KITA "Entdeckerkiste"

Am vergangenen Dienstag feierten alle kleinen und großen Entdecker der Nienburger Kita des Rückenwind e.V. Bernburg den Weltkindertag.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde dieser natürlich im Freien, auf dem Außengelände begangen. 

Lustige Discomusik erklang im ganzen Haus, aber auch im Freien und lud zum Feiern, Tanzen und Fröhlichsein sein ein.

Nach der Eröffnung des Kinderchores konnten mehrere Attraktionen besucht werden.  

Am Seifenblasenstand konnten Monsterseifenblasen bestaunt oder gefangen werden, wer wollte, konnte auch selbst Seifenblasen schweben lassen.

Wer am Glücksrad den richtigen Schwung hatte, konnte ein Geschenk gewinnen. Natürlich hatte am Ende jeder ein kleines Präsent liebevoll verpackt.

Ein besonderes Highlight an diesem Tag war auf dem Parkplatz der Kita eine Rollenrutsche, wo mit echten Bobschlitten ohne Schnee gerutscht werden durfte. Das war ein Riesenspaß, jeder durfte sich ausprobieren und mehrmals rutschen. 

Sehr überrascht waren alle Kinder, als dann um die Mittagszeit auch noch das Eisauto auf den Parkplatz fuhr und sich jeder sein Lieblingseis aussuchen durfte.

Allen Helfern und Organisatoren ein herzliches Dankeschön für das gelungene Kinderfest.

O.Liebefinke 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 05. November 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Schließtag des Bürgerbüros am 10.05.2024

Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung bleibt am Freitag, 10. Mai 2024, geschlossen. Vielen Dank im ...

DiscoverEU - Bewerbung bis 30.04.2024 - für 30 #Tage Gratis EU-Zugticket für *18 jährige Jugendliche...