Zeltlager der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Nienburg (Saale) 2022

Die  Kinder- und Jugendlichen der Feuerwehren Nienburg, Latdorf, Gerbitz, Neugattersleben und Wedlitz/Wispitz absolvierten vom 19.08. bis 21.08.2022, nach 2-jähriger Corona-Zwangspause, wieder ihr Ausbildungszeltlager im Schwimmbad Nienburg (Saale).

Bereits am Donnerstag wurden durch die fleißigen Betreuer die Zelte im Schwimmbad in Nienburg (Saale) aufgeschlagen.

Voller Vorfreude sammelten sich die Kinder und Jugendlichen am Freitagnachmittag vor den jeweiligen Gerätehäusern, um dann gemeinsam mit ihren Betreuern zum Schwimmbad aufzubrechen. Dort angekommen bezogen alle ihre Zelte.

Anschließend fand die Eröffnung durch die Stadtjugendwartin, den Landrat, Herrn Bauer, der Bürgermeistern, Frau Falke, dem Stadtwehrleiter, Herrn Fiedler, dem Abschnittsleiter, Herrn Schulze und Frau Günzler von der FUK statt, welche die Kinder mit allerhand Geschenken überraschten.


Im Anschluss konnten sich die Kinder auf dem Gelände austoben, ehe nach dem Abendessen eine Übung mit Marco von der Wasserwacht stattfand. Zu späterer Stunde absolvierten die Kinderfeuerwehren dann eine Nachtwanderung und die Jugendfeuerwehren einen Orientierungslauf durch Nienburg (Saale).

Am Samstagvormittag beschäftigen sich die Kinder und Jugendlichen mit dem erfolgreichen Erwerb der Kinderflamme 1 und 2 und der Jugendflamme 1. Nach einer Mittagspause stand dann Spiel und Spaß auf dem Plan, ehe am Abend ein Highlight das nächste jagte. Nach dem Abendessen fand die lang ersehnte Neptuntaufe statt, gefolgt von einer Schaumparty sowie Kinderdisco und Stockbrot am Lagerfeuer.


Am Sonntag wurde nach dem Frühstück mit dem Rückbau der Zelte und dem gemeinsamen Aufräumen des Geländes begonnen und nach einem letzten Mittagessen ging es dann für alle zurück nach Hause.

Ein ganz großes Dankeschön an alle Betreuer und Helfer, welche uns so zahlreich unterstützt haben.

Und ein herzliches Dankeschön an DJ Nick-Dorian, welcher uns das Wochenende musikalisch unterhalten und an Kamerad Schulze, welcher uns mit leckeren Speisen versorgt hat.

Auch ein großes Dankeschön an alle Sponsoren und an die Stadtverwaltung!

Anika Forisch

Stadtjugendwartin

Fotoserien

Zeltlager der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Stadt Nienburg (Saale) 2022 (DO, 06. Oktober 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 06. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Hinweis zur Nutzung der "Kuhwiese", Nienburg Flur 11
Anfang des Jahres 1999 haben sich auf Initiative der Jagdpachtgemeinschaft die Vertreter der ...
Amtliche Bekanntmachung Trinkwasserpreise der MIDEWA für die Stadt Nienburg (Saale) und ihre Ortsteile
- Bekanntmachung -   Mit der Zahlung der ab 1. Januar 2023 geltenden Konzessionsabgabe ...